PokemonGO Blog - 226 - Die GO Battle League Pre-Season

in dblog •  8 months ago 


Die GO Battle League Pre-Season

Dieser Post entsteht nur, weil ich mich einmal an den Lieblings Satz meines alten Chefs gehalten habe. Diese waren "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Somit habe ich doch noch ein bisschen mehr PVP gemacht als in einem älteren Post angekündigt. Da wollte ich ja nur bis Rang 4 machen und mir das PVP Exklusive Pokémon Zurrokex holen.

Doch letzte Woche hat mich die Muse in den Arsch getreten und ich fing an doch noch ein bisschen mehr PVP zu machen. Zwar nicht wirklich erfolgreich, aber bis Rang 7 habe ich es heute geschafft.

Head.jpg

Nachdem morgen um 22:00 Uhr die Pre-Season die aktuell noch läuft endet, mache ich heute meinen Abschlussbericht, da ich nun alles mir Mögliche erreicht habe. Hier erst mal der in-Game Season Bericht.

SStats.jpg

Die Wertung von 2.780 ist zwar nicht so gut, aber dafür, dass ich normal kein PVP Spiele schon vorzeigbar. Vielleicht hätte alles besser ausgesehen, wenn ich mich nicht so auf die Super-Liga versteift hätte. Denn ich habe mir sagen lassen, dass in der Super-Liga die PVP Profis abhängen. Das erklärt wieso ich immer so auf die Nase bekommen hatte. Heute habe ich dann auf die Meister-Liga gewechselt und da lief es selbst ohne Perfekte Pokémon sehr gut. Von dort stammt auch meine Sieges Serie. Daher meine Empfehlung. Packt euch euere Stärksten Pokémon und auf in die Meister-Liga.


Meine Teams

Jetzt möchte ich noch meine Teams vorstellen, mit denen ich in der Pre-Season gespielt habe. Zuerst das Team der Super-Liga, danach das aus der Meister-Liga. Das Super-Liga Team ist ein sogenanntes META Team, welches Pokémon enthält, welches schon den Status IMBA haben und mit denen fast jeder Spielt. Bis auf das Toxiquak. Das hatte ich nur drin, weil ich was gegen Azumarill gebraucht habe. :)

Super Logo.jpg

In der Super-Liga sind alle Pokémon bis 1.500 Wettkampfpunkten erlaubt. Was das Zusammenstellen nicht ganz einfach macht. Hier haben sich Pokémon wie Registeel, Nachtara oder eben auch Altaria und Azumarill als sehr effektiv bewiesen. Man sah aber auch ab und zu einmal ein Tropius oder auch ein Bollterus. Letzteres gab mir oft den Rest. :)

Super Team.jpg

Dieses Team habe ich gespielt. Anfangs noch oft damit gewonnen, aber die letzten Tage immer ganz knapp verloren. Vor allem Altaria war nicht mehr so der Hit. Da sich zu viele darauf eingestellt hatten. Der Nachteil, wenn man versucht META zu spielen.

Pokémon 1 Azumarill

Super Poke01.jpgSuper Poke01xx.jpg

Super Poke01x.jpg

Durch den hohen Wert im Angriff, konnte ich es leider nicht ganz so hoch Leveln wie man es könnte, wenn man es mit perfekten PVP tauglichen IV bekommen hätte. Dann wäre es ein ganzes Stück stabiler gewesen.

Meine Werte: 15/15/14 Level 36
Perfekte Werte: 8/15/15 Level 40

Leider war es das einzige welches ich noch hatte. Und als jemand, der normal kein PVP Spielt, hat man halt keine "schlechten" Pokémon mit niedrigen IV. Das gleiche Problem habe ich mit allen drei Pokémon im Super-Liga Team. Für den Notfall-Betrieb hat es aber eine ganze Weile gereicht. Dafür habe ich mich nicht lumpen lassen und habe die optimalen Attacken spendiert. Somit sind diese drei Pokémon die einzigen bei mir mit einer zweiten Lade-Attacke. :)

Pokémon 2 Altaria

Super Poke02.jpgSuper Poke02xx.jpg

Super Poke02x.jpg

Hier passen die Werte hinten und vorne nicht. Viel zu gut für PVP, welches ich dann die letzten Tage stark bemerkt hatte. 3 Level die Fehlen merkt man hat schon sehr stark, vor allem bei Pokémon die als Tank gedacht sind.

Meine Werte: 15/15/15 Level 26
Perfekte Werte: 0/14/15 Level 29

Wenn es im Kampf mal Altaria gegen Altaria war, hatte ich durch den höheren Angriff halt schon die besseren Karten, aber das war halt schon der Ausnahmefall. Hätte es im Team vielleicht gegen ein Bollterus tauschen müssen.

Pokémon 3 Toxiquak

Super Poke03.jpgSuper Poke03xx.jpg

Super Poke03x.jpg

Hier war ich nur 1,5 Level unter dem Optimum, also gar nicht mal so schlecht. Es war bei mir im Team nur wegen den gegnerischen Azumarill, da es mit Matschbombe das gut zerlegen kann und auch die Sofort-Attacke Konter hat gut Dellen verursacht. Nur leider musste ich da immer meine Schilde für benutzen, da Toxiquak nicht unbedingt robust ist. Gegen Eisstrahl gibt es kein Problem, aber Knuddler oder Hydropumpe von Azumarill treffen normal effektiv und können Toxiquak schon sehr schädigen, wenn nicht sogar mit einem One-Shot zerlegen.

Meine Werte: 15/15/14 Level 21
Perfekte Werte: 1/15/15 Level 22,5

Es hat mit Toxiquak leider nicht immer so gut funktioniert wie ich es mir ausgemalt hatte, aber hin und wieder hat es mal so geklappt wie es sollte. Aber im Nachhinein würde ich doch lieber ein anderes Pokémon nutzen. Nur welches ist die Frage.


Meister Liga.jpg

In der Meister-Liga gibt es keine Begrenzung bei den Wettkampfpunkten und somit sind wie im Raid und in Arenen die Perfekten IV und das Maximal Level das A und O. Daher genau das richtige für nicht PVP Spieler. Es hätte zwar noch Vorteile, wenn man mit einer Zweiten Lade-Attacke ausgestattet wäre, aber bei mir klappte das auch ganz gut mit nur einer. Man muss nur schauen, was die Meisten für Pokémon benutzen und packt sich dafür ein paar gute Konter Pokémon ein. Wie halt auch im Raid.

Meister Team.jpg

Dieses war bzw. ist mein aktuelles Team für die Meister-Liga. Es ist sicher weit ab der META, doch wie schon gesagt, habe ich damit die letzten Tage gut Siege geholt.

Pokémon 1 Dialga

Meister Poke01.jpgMeister Poke01xx.jpg

Meister Poke01x.jpg

Ich habe mir eben die Info reingeholt, wie man Dialga normal im PVP Spielt. Also von den Attacken her. Es ist in der Meister-Liga sogar bei den meist benutzten Pokémon auf Platz 2 und wird gespielt mit den Attacken:

  • Feuerodem
  • Eisenschädel
  • Donner

Doch meins konnte auch gut Eindruck hinterlassen. So ein Draco Meteor von einen 100% Level 40 Dialga macht auch gut Schaden. :) Man sollte wegen dem De-Buff aber spätestens nach dem Zweiten Meteor auf ein anderes Pokémon wechseln, dass man den De-Buff wieder los wird.

Pokémon 2 Darkrai

Meister Poke03.jpgMeister Poke03xx.jpg

Meister Poke03x.jpg

Wie ich eben beim Zusammenstellen der Bilder und ein paar Infos feststellen musste, hat mein Darkrai die ganze Zeit die schlechtere seiner Sofort-Attacken. Aber da ich bis eben noch mit "Finte" anstatt "Standpauke" gespielt habe, lasse ich das Attacken-Bild jetzt auf Finte. Derweilen ist er auf Standpauke geändert, also in der Season 1 ist er dann damit unterwegs.

Leider ist Darkrai komplett unterbewertet und somit nicht in der Top 30 der PVP Pokémon zu finden. Ich selber bin seit heute ein Mega Fan von ihm, denn er wischt mit Mewtu und den beiden Giratina Formen den Boden auf.

Nachdem Mewtu als auch Giratina in der Wandel- und Ur-Form sehr oft in der Meister-Liga benutzt werden, hat Darkrai viel Spaß mit denen. Problem ist nur, wenn Mewtu Fokusstoß kann, aber das hatte ich bisher noch nicht sehen müssen. Daher kann ich Darkrai wärmstens empfehlen.

Pokémon 3 Kyogre

Meister Poke02.jpgMeister Poke02xx.jpg

Meister Poke02x.jpg

Bei Kyogre war ich mir erst nicht sicher, ob ich den mitnehmen soll, aber ich musste feststellen, dass der echt gut ist, seitdem er auch Surfer als Lade-Attacke benutzen kann. Damit kann man dem Gegner gut die Schilder raus leiern. Er ist zwar meist nicht sehr effektiv, sondern nur normal effektiv, aber bei den Angriffswert von Kyogre macht das auch sehr guten Schaden. Und da Surfer sich sehr schnell auflädt kann man da gut Schaden in kurzer Zeit raushauen.

Kyogre ist sogar in den Top 30 der meist benutzen Pokémon in der Meister-Liga. Um genau zu sein auf Platz 4 mit den Attacken:

  • Kaskade
  • Surfer
  • Donner

Also gar nicht mal so falsch meine Wahl.


Mit der Meister-Liga habe ich die perfekte Liga für mich gefunden, da man da einfach das benutzen kann, was man eh schon hoch gelevelt hat wegen Raids und Arenen. Somit werde ich in der Season 1 auch wieder mit dabei sein und vielleicht auch mal ein paar Ränge höher kommen. Drückt die Daumen.

Und zum Schluss noch zwei Frage an euch:

  • Was haltet ihr von dem PVP System in PokémonGO?
  • Selber schon gespielt? Und wenn ja, wie weit gekommen?
Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

!BEER & !trdo & !MARLIANS & !COFFEEA & !DERANGED

Congratulations @kryptodenno, you successfuly trended the post shared by @dotwin1981!
@dotwin1981 will receive 2.22290325 TRDO & @kryptodenno will get 1.48193550 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Congratulations @dotwin1981, your post successfully recieved 2.22290325 TRDO from below listed TRENDO callers:

@kryptodenno earned : 1.4819355 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @dotwin1981 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 2000.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Have a witness !BEER


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.