Die Geburt der Sachsen-Community (hive-124271)

in hive-124271 •  7 months ago  (edited)

Hallo liebe Steemians,

mit vorgezogenen guten Vorsätzen für das neue Jahrzehnt möchte ich offiziell die Geburt der Sachsen Community Link hive-124271 bekannt geben.

Sachsen_Community.PNG
Source1 Source2

Vielleicht ist es angesichts der noch überschaubaren Zahl deutschsprachiger Steemians etwas früh eine sächsische Community zu gründen, aber wer kann schon wissen wie sich die Dinge entwickeln. Mit meinem Account-Namen der Landeshauptstadt, fühle ich eine gewisse Verpflichtung mich für eine solche Community stark zu machen. Als ich vor mehr als einem Jahr den Account city-of-dresden erzeugt habe, hatte ich vor, Dresdner Veranstaltungen, Bilder sowie Geschichte und Geschichten dieser wundervollen Stadt zu posten. Es scheint mir allerdings, dass der Bedarf für solche Informationen stark lokaler Natur ist und ich glaube auch, dass dieser lokale Aspekt eine ganz guter Use-Case für diese Plattform (bzw. eine Community) ist. Daher soll das Ziel dieser Community vor allem darin bestehen neue sächsische User auf die Blockchain zu bringen und zu integrieren. Dazu werde ich die über meine RCs erzeugten Frei-Accounts nutzen und diese über Steeminvite.com an interessierte Landsleute vergeben. Wer also Freunde oder Bekannte aus Sachsen hat, die gern einen Steem-Account hätten, darf mir gern deren Kontakt zukommen lassen.
Weiterhin soll die Community Sammelpunkt für alles Wissenswerte, Fotos, News oder andere Inhalte über Sachsen sein. Ich freue mich, dass ich bereits @homartpictures als Moderator gewinnen konnte und hoffe nach diesem Post noch mehr Unterstützung zu erhalten. Vielleicht lassen sich auch die Meetups über diese Community organisieren und daher hoffe ich sehr auf die Beteiligung von @reiseamateur und allen anderen interessierten Steemians.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen, Vorschläge und den Kontakt mit Euch.

City-of-Dresden

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Vielleicht lassen sich auch die Meetups über diese Community organisieren

Ich denke da gäbe es einige im Großraum Sachsen die da mithelfen könnten:
@homeartpictures und Gattin, @germansailor und Gattin,
eventuell auch @felix.herrmann der ja in Leipzig schon mal BTC und Dash meetups machte, @spirits4you, @unterwegs, vielleicht kommt ja auch @dauerossi oder @goldengin wieder auf die Plattform, natürlich haben wir auch aus dem schönen Erzgebirge noch einige die ich auf der schnelle leider nicht finde :(

Einfach mal alle die du so findest mal anschreiben, wichtig richtiger Steem Name!
Bin und werde sicher sehr gerne das eine oder andere mal dabei sein!
lg 🤠

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich werde versuchen den Kontakt herzustellen. Solltest Du Ideen haben, wen wir lokal auf Steem hinweisen und mit einem Account beglücken könnten, bin ich gern für alle Vorschläge offen. Ich habe mir jetzt erstmal die Studentenclubs vorgenommen...

Die Geburt der Sachen-Community

Ich glaube, da fehlt ein kleines, aber wichtiges "s". ;-)

Viel Erfolg und Spaß in der neuen Community!

Danke für den Tipp - war wohl die Aufregung des werdenden Vaters ;-)

Dann ist es ja eine doppelte Geburts sozusagen! 😀

Gratuliere schon mal vorgezogen!
🍀 Und ein Prosit 2020! 🍀
lg und a little bit of !BEER für den werdenden Vater! 🤠



Hey @city-of-dresden, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Übrigens, sollten wir nicht auch eine Wien-Community haben? Ich überlasse Dir den Vortritt, da Du mit Abstand die meisten UND inhaltsreichsten posts über Wien machst. Ansonsten würde ich in den nächsten Tagen eine anlegen. Jeder kann Admin sein, der will.

Danke, dass du an mich gedacht hast. Wäre super, wenn du eine Wien-Community anlegen würdest.

Mach ich im Laufe der Woche! Bin schon gespannt, wieviele Mitglieder wir zusammenbekommen!

Hi, @city-of-dresden!

You just got a 6.08% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Tolle Sache...💪🏻👌🏻

Danke! Ich habe Dir bereits den „Member“-Status verliehen. Ich freu mich auf die gemeinsame Arbeit 😊
!BEER



Hey @chrissysworld, here is a little bit of BEER from @city-of-dresden for you. Enjoy it!

Your post has been manually curated by FreeVoter Team.You can earn liquid steem by delegating SP to @freevoter !! We are now paying 100% daily earnings and 90% curation reward to our delegators !! Join Discord for more information. Thank you !!

Hi @city-of-dresden!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.051 which ranks you at #26017 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 72 contributions, your post is ranked at #44.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Congratulations on the establishment of the community.
!BEER