STEEMillu 43 ǁ Scheiß auf die Masse ǁ News in Shorts ǁ Community Transparen ǁ uvm.

in steemillu •  8 months ago 


(@quekery & @isarmoewe) Endet dieses STEEMillu Jahr mit einem STEEMillu Weihnachtsmärchen?

In der STEEMilluRedaktionsweihnachtsbäckerei will nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen. Ein Grund warum uns nicht ständig Duft von leckeren Weihnachtsleckerlis in der Nase liegt (Anm. d. R.: Ja, wir schreiben Leckerli als Hommage an Hundesprech.), ist, dass wir nach wie vor in personellen Nöten stecken. Auch wenn wir uns beim häufigen Wiederholen dieses Faktes fast wie Charles Dickens (Anm. d. R.: lol, er*in hat "Dick" geschrieben. :D) fühlen, liegt die Kraft in der Wiederholung. Schließlich wollen wir ja EINE Community sein.

Damit ihr beim Lesen einer zu dicken Ausgabe nicht frustfuttert, schließen wir das Jahr mit einer Diätausgabe ab. Bestimmt wollt ihr auch ein paar Polster für die Feiertage freihalten und diesen Dienst wollen wir euch erweisen.

Natürlich soll es aber auch etwas weihnachtlich in dieser Ausgabe zugehen, daher bringen wir euch die 3 4 Geister der SteemNachten. (Anm. d. R.: Tauscht man "N" mit D steht da SteemDACHTen.)

Der Geist der klatschigen SteemNachten kommt zu euch in Form der Community Transparent. Wir wollen uns mal nicht alle zu ernst und wichtig nehmen, ist seine Botschaft.

Der Geist der rätselhaften SteemNachten flattert in Form des Rätsels, rätselhaften Humor und einer rätselhaften Zukunft zu euch. Nicht nur die Zukunft des Steems ist rätselhaft, auch die der Illu sei seine Botschaft.

Der Geist der traurigen SteemNachten bricht herein, da dies die letzte Illu im Jahr 2019 sein wird und dazu ist sie auch noch kürzer als sonst. Trauer ist seine Botschaft. Aber auch Vorfreude ist ihm nicht fremd.

Der Geist der StockimArschNachten kommt in Form von knallharten News und dem Ernst des Lebens - sei es in der Kolumne, den News oder im Reallife.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und eine besinnliche Weihnachtszeit. ★



Werbung



(@satren) Was braucht der Steem? Brauchen wir Massen? Brauchen wir Groupies*innen? Sind Menschen skalierbar?

Immer wieder hört man auf der STEEM Blockchain davon, dass wir die Massen bräuchten. Doch brauchen wir sie wirklich? Machen wir etwas sinnvolles? Wie wäre es eher mit Nischen?

Ich weiß nicht wie wir die Massen hier halten sollten und ob man all die Scheiße von Facebook und Co. hier wirklich braucht. Im Steem redet man immer von hochwertigem Content usw., aber das ist nicht das, was uns die Massen bringen. Die Massen bringen uns nur noch mehr Bilder und noch mehr Quatsch, über den hier viele schon jammern. Wollt ihr mehr Foodporn? Dann ist der Steem tot.

Wenn wir Massen wollen, und bei Massen rede ich nicht von ein paar zehntausend Nutzern, sondern wirklich hunderttausenden oder Millionen, müssen wir uns eines überlegen. Wie bringt man es auf die Blockchain? RC sind begrenzt, Blöcke sind begrenzt und dadurch auch das Wachstum. Schon heute braucht eine Node einen recht großen Server, alleine um alles zu speichern und dabei sind Bilder und Videos nicht mal enthalten. Man kann die Blöcke erweitern, jedoch steigt somit auch schnell die benötigte Leistung der Server und irgendwann haben wir sie nicht mehr dezentral verteilt, sondern alle Nodes bei wenigen großen Hostingdiensten, was heute schon teilweise der Fall ist.

Alles in allem, der Steem ist so wie er ist nicht für die Massen ausgelegt. Aber wie wäre es mit Nischen? Zum Beispiel Beratungsforen oder irgendwelche Fanwikis. Hier hat man nicht millionen an Nutzern, sondern ein paar tausende pro Bereich. Aber die reichen auch schon aus, um ein System am Leben zu halten und es sind mehr Leute als wir jetzt auf dem Steem haben. Warum Millionen? Wenn schon ein paar zehntausend, vielleicht auch nur 100.000 Leute, verteilt auf viele Communitys reichen? Wenn man jetzt dazu noch Leser bringt, haben wir es ja fast geschafft. Autoren werden vergütet, Leser unterhalten und Stake Holder können kuratieren. ★









(@smooms) Zum Ende des Jahres kühren wir nun das erste Mal, und nur hier in der STEEMillu das erste STEEMIt der Woche. Trommelwirbel...

Das Rennen macht, und das natürlich mit meilenweitem Vorsprung, unsere @STEEMillu (Anm. d. R.: Eure hoffentlich auch.) Über Monate hinweg hat sie nun die deutsche Community bespaßt und die Informationen verbreitet, über die sich sonst keine traute zu reden. Oder vielleicht doch? Ist ja auch egal.

Als DIE Mainsteempresse schlechthin auf der STEEM Blockchain versorgt sie den deutschen Steemian mit allen wissenswerten Infos rund um STEEM und allen Dingen die es dort zu sehen/tun/upvoten gibt. Aber auch was geflagged wird. Sie nimmt halt kein Blatt vor den Mund.

Normalerweise bekäme sie jetzt für diese tolle Platzierung in dieser Ausgabe einen STICK und eine Woche lang Upvotes vom STICKStore Trail, aber sich selber voten ist gegen #newsteem. Das war ja schon durch und durch durch, dass wir uns selber zum STEEMIt der Woche machen.



Bist du das nächste STEEMGirl, der nächste STEEMBoy oder das nächste STEEMIt?

NEU: Foto senden & EINE WOCHE LANG 100%-Votes erhalten!

Jede Woche suchen wir den heißesten Feger des Steem-Kosmos! Auch du kannst dein Foto einreichen! (Und jaaaa, du kannst auch als Nerd mit Duckface mitmachen...) Sende einen Transfer von 0.001 STEEM/SBD + Bestechung an @steemillu mit der Memo "Girl der Woche + Link zum Bild/Artikel". Wir werden dein Bild dann in die Bewertung mit aufnehmen.
Wird dein Vorschlag ausgewählt, drucken wir Foto, Namen, sowie Links zu deinem Artikel/Profil/Foto hier in der nächsten Ausgabe ab. Ebenfalls setzen wir Modell und den Fotografen/Vorschlaggeber eine Woche lang in unseren Auto-Voter. 7 Tage lang: 100%-Upvotes nach 5 Minuten von @steemillu, 1 Vote pro Tag. ★



Werbung


NextColony goes central?

Nextcolony hat jetzt auch einen spielinternen Markt. Also in der "Originalversion". Benutzer des Jarunik-Clients kennen diese Funktion schon länger und haben deshalb vielleicht mehr Glück mit dem Verkaufen von Schiffen und anderem Gedöns. Groß genug ist das Angebot im Markt jedenfalls, um eine funktionelle Einschränkung belegen zu können ... bleibt nur der Verdacht, die Redaktionsmöwe ist mal wieder überfordert. :(

Zurückgegangen zu sein scheint die Verteilung von Stardust und Blueprints als Gegenwert für Erkundungen. (Anm. d. R.: Zumindest hat sich der Verdacht durch das Checken sämtlicher Planet verhärtet. 10% sind es unserer Erfahrung nach derzeit vermutlich nicht.) Das findet die Redaktionsmöwe schade, da sie noch nicht alle Schiffe der 3. Serie als Blueprints hat. Was das Bauen von Schiffen angeht, ist sie durchaus auf den Geschmack gekommen.

Eine weitere Neuerung ist die Einführung von Stardust bei Steem-Engine. NC hat hat lange mit diesem Schritt gehadert, da SE nicht soooo dezentral ist. Praktisch ist es aber allemal.


Steemians lieben SM

Steemians lieben bekanntlich SM und beschweren sich gleichzeit über ständige Splinterlandsartikel, daher darf in diesiger Ausgabe das Thema SM nicht fehlen.

Betas gibt es ja schon länger nicht mehr. Diese wurden durch neue Boosterpacks ersetzt (Anm. d. R.: Wir berichteten). Nach und nach hält die neue Kartenedition Einzug ins Meta.

Als würde dies nicht schon genügen, haben wir jetzt noch 12 neue Rewardkarten bekommen.

Außerdem werden jetzt nach und nach die Airdrops gedropt. Schaut am besten regelmäßig nach, ob ihr unter den glücklichen seid. Aktuell befinden wir uns gerade im 2. Airdrop.

Aber damit noch nicht genug. Es gibt auch noch 4 neue Kampfregeln. Unser erster Eindruck: Kreativ!



Das wird für einige lustige Runden sorgen. Hoffentlich nötigt es uns nicht dazu noch mehr Flüssiges in SM zu blasen. ★



Werbung


(@smooms & @quekery) Weil im DACH seit langem nichts anderes mehr passiert außer WOW Classic sind in dieser Ausgabe fast alle Community News aus dem GSB (oder vielleicht doch nicht?). Dafür passieren da die besten Dinger. Das kann man sich nicht ausdenken.


Die "einzig wahre" deutsche Community?

Glaubwürdigen Gerüchten zu Folge war der Betazugang zum Communitytestnet für einen extrem kurzen Zeitraum für alle offen. Was sich dort abspielte, machte einige User fuchsteufelswild. Unser herzallerliebster @greece-lover a.k.a. der hübsche Grieche erstellte im Testnet die "einzig wahre" deutsche Community. "Nur für Leute ohne Stock im Arsch" heißt es. Ob es Querfeuer gegen eine andere deutsche Community sein sollte oder einfach nur ein neckischer Spaß, wissen wir jedoch zur Zeit nicht.


Aus Spaß wird Ernst...

Böse Zungen der deutsprachigen Community versuchen, fiese Gerüchte zu verbreiten. Hier lösen wir auf: Die STEEMillu ist MITNICHTEN eine Satire Zeitschrift, wie @don-thomas vermutend geäußert hat. Auch wenn wir das Stilmittel der Satire für uns nutzen, meinen wir immer alles zu 100,142857(Perioooooodeeeee)% ernst. Ohne Scheiß. (Anm. d. R.: @smooms hat sein ernstes Gesicht aufgelegt, als er diese Zeilen schrieb. So ernst ist es auch der STEEMillu.)


STEEMFackel 2.0: Rettet den Ara

@feuerelfe ist bekanntlich gut zu Vögeln. Diese Erkenntnis ist offensichtlich, falls man ein treuer Follower ihres Blogs ist (Anm. d. R.: Glaubt uns, wir kennen da viele treue Steemians.). Nach einem Spendenaufruf konnte Elfe stolze 1000,59€ aus unserer geliebten Community ergattern (Anm. d. R.: Und das ohne unsere Schnorrertipps zu berücksichtigen.), um einen Ara aus seiner misslichen Lage zu erretten. Überraschenderweise lässt ihre Spendenaktion die Fackel alt aussehen. Wir wünschen viel Erfolg.


Der spezifische Widerstand von Alu ist ca. 0,027 Ohm . mm²/m

Diese vorsichtige Schätzung können wir auch für Alu's Wirken auf dem Steem beanschlagen. Stand jetzt ist @alucian's Blog (Anm. d. R.: Der Fehler mit dem Besitzanzeigenden s ist Absicht. Wir wollen schlicht in alten Zeiten schwelgen.). Hier wünscht er uns und @commentcoin alles Gute. Den Rest überlassen wir der Gerücheküche. (Anm. d. R.: Alu... es tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber... Du bist raus...)


Brauereiführung für @steem-munich verschoben

Am letzten Mittwoch traf sich die Münchner Steem-Community zum inzwischen 33. Mal. Wiederum verbrachten die Anwesenden einen angenehmen Abend bei gutem Essen und noch guterem Bier. (Anm. d. R.: Gib den Steemians etwas BEER und was zu Fressen und sie sind glücklich.) Die im Vormonat getroffene Verabredung mit dem Braumeister des Hauses hat dagegen nicht funktioniert. Wir hoffen, dass die Münchner Crew nächstes Mal mehr Glück hat und endlich ihre Brauereiführung erhält. Gern freuen sich die Münchner auch über neue Gesichter beim Stammtisch. Falls Ihr also in der Nähe wohnt: gebt Euch einen Ruck! (Anm. d. R.: Wir DACHten es sei eine News, aber wir lesen nur BEER, BEER, BEER ... )


@mmmmkkkk311 und sein Terrornetzwerk

Kein polnischer Steemians kennt ihn und besonders @hallmann kennt ihn nach eigener Aussage nicht. Habt etwas Erbarmen mit ihm. Schließlich kümmert er sich als Head of Steem House um einen Ort für Meet Ups, der zur Abwechslung mal nix mit BEER zu tun hat. @mmmmkkkk311 scheint "Steem House" schlicht mit seinen Votes unterstützen zu wollen.


Tron kauft uns

Ein hartnäckiges Gerücht wandert durch die Steem Community. Tron kauft Steemit Inc.. Von denkbar bis Humbug oder gar Fake News ist alles dabei. Was wird uns erwarten? Werden unsere Stöcker noch steifer?


EOS wird das neue #newsteem

Uns kam ein noch heißeres Gerücht zu Ohren. Dieses Gerücht ist nicht nur ein Gerücht, es ist gerüchter. Angeblich drohen uns bald Downvotes von seiten der EOS Jünger. Besonders weihnachtlich klingt das ja nicht gerade. Naja, Gerücht bleibt Gerücht. Hoffentlich ist es nicht prophetisch.


Wo ist @maxpatternman?

Manche Dinge vermisst man erst, wenn sie nicht mehr da sind. @maxpatternmann hat uns immer mit den heißestens Stats versorgen. Vielleicht sollten wir eine Vermisstenanzeige aufgeben. (Anm. d. R.: Vielleicht gründet er mit Alu gerade den Club der toten Steemians?!) ★

(@quekery) Illius Illu dankt @syalla und @kadna. Wie immer werdet ihr mit Reichtümern überhäuft werden und da wir uns in der Weihnachtszeit befinden bekommt ihr sogar das Doppelte. Also schaut doch mal im STICKStore vorbei.

Zur Auflösung des vorherigen Rätsels

7 ist die richtige Antwort. Die Anzahl der Züge, welche mindestens benötigt werden, lässt mit 2n-1 berechnen.

Illius hat eine Idee

Illius Illu möchte in Weihnachtsstimmung kommen, da er heidnische Feste liebt. Was bietet sich mehr an, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, als Glühwein mit Schuss.

Illius möchte seine Steemilluminaten auch in Weihnachtsstimmung bringen, indem er sie abfüllt.

Illius hat sich hierzu weihnachtsbaumförmige Glühweingläser (Kegel) besorgt. Diese haben ein Fassungsvermögen von 200ml.

Da Illius Illu natürlich auch etwas geizig ist, möchte er die Gläser nur bis zur Hälfte befüllen.

Illius Illu hat eine Idee: Sagt Illius Illu wie Milliliter dann in den Gläsern sind.

Die ersten 10 richtigen Einsendungen gewinnen 1 STICK.

Sollte es wenige Gewinner geben, erhöht Illius Illu vielleicht sogar die Gewinne, da richtige Antworten ein wertvoller Beitrag für die Steemilluminaten sind.

Wollt ihr, dass regelmäßig Gewinne erhöht werden? Dann spendet doch was für unsere Kaffeekasse. Denn ohne flüssiges keine Gewinne. Alternativ könnt ihr auch STICK kaufen, um die Kaffeekasse zu befüllen. ;)

Sendet uns die richtige Antwort via verschlüsselter Memo oder per Discord PM.

Du weißt nicht, was STICK sind, dann schau doch mal in die Steem-Engine und sucht nach dem STICK Token.

Einsendeschluss ist wie immer Freitag, der 20.12.2019, 23:59 (Zeitzone: eure Wahl!).

Wer Lust auf weiteren Rätselspaß hat, der könnte auch bei den folgenden Steemians vorbeischauen, da sie regelmäßige spannende Rätsel posten, welche kein Kinderquatsch sind: @louis88, @barmbo und @yoshi-and-family. ★




(@quekery & @isarmoewe) Und auch in dieser Kategorie verdoppeln wir die Gewinne - eine kleine aber feine Weihnachtsaufmerksamkeit.

Es gab eine lange hitzige Diskussion in der Redaktion, ob @mima2606 den Gewinn in der Kategorie Upvotebutton abstauben darf. Lange Rede kurzer Sinn: Ja, darf er. Viel Spaß.

Auch die Kommentaroren sollten diese Ausgabe natürlich nicht leer ausgehen. Gibt es eigentlich noch CC? Ach egal, freu dich über deine 2 Stick @udabeu.

In unserer allerheiligsten Kategorie Resteemer hat @kryptodenno gewonnen (Anm. d. R.: Unsere anderen Gewinner haben wir natürlich auch lieb.) Irgendwie haben wir da ein Deja Vu. Viel Spaß mit dem Gewinn und der zu spät kommenden Illu ;). ★



Spender: @monkaydee293 550 STEEM, @oliverschmid bzw. @nextcolony 300 Steem, @balte 285 STEEM, @platuro 15 STEEM, 100 ENG, 1 Boosterpack und 9,99 SBD, @greece-lover 110 STEEM & 3 SBD und temporäre Delegationen, @jeenger 10 STEEM, @schlees 10 €, @quekery 20 STEEM & 2 SBD, @powerpaul 0.101 STEEM & 2.152 SBD, @chappertron 2 SBD, @remotehorst23 1 SBD, @meins0815 0.35 SBD und 0.179 SBD, @louis88 5 SBIs und 5 BEER, @detlev 24 BEER, @commentcoin 2000CC, @pharesim (temporäre Delegationen und SM Karten Delegationen)

Delegatoren: @shaka 1500 SP, @redpalestino 253 SP, @balte 1500 SP, @decuration 3000 SP, @kryptodenno 100SP, @isarmoewe 66 SP, @backinblackdevil 50 SP, @quekery 10 SP, @flamo 5 SP

Dank an alle Autoren und Inhaltsgeber, welche da wären @Isarmoewe, @Quekery, @Nessos, @simsibee, @satren, @smooms, @alucian, @kaeptn-iglo und @PowerPaul. Jedoch haben auch viele weitere Hände und all die hilfreichen Kommentare unserer Leser, die @STEEMillu zu dem gemacht, was sie WIEDER heute ist.

Auch für die Zusammenarbeit mit @nerdtopiade als deutschsprachiger Vertreter seitens @vimm bzw. @platuro als Kontaktperson zu @wod-game - vielen Dank für die stete Versorgung mit Neuigkeiten.

Weiterhin danken wir den STICK Early Adoptern: @bobby.madagascar, @louis88, @platuro, @rivalzzz, @satren, @schlees, @sebescen81, @seo-boss, @simsibee, @sunset und @tibfox.

Nicht aufzulisten sind natürlich all die vielen kleinen und großen Handgriffe, Ideen und Tipps all der zahlreichen User und Leser.

Unermesslicher Dank gilt natürlich auch allen Upvotern, Resteemern, Spendern und Delegatoren und Abonnenten, welche somit die Autoren und Macher von STEEMillu honorieren und Wertschätzung ausdrücken.

Ein Dankeswort an dich, egal in welcher Position du dich erkennst. Ohne dich wäre das Alles hier nicht möglich.

Stand 09.11.19






Wer clever ist, hat uns abonniert: @alucian @atra-aranea @balte @bitandi @btcsam @carolinmatthie @chappertron @cloudlynx @cultus-forex @dauerossi @dieradikalemitte @flamo @florian-glechner @fredfettmeister @hatoto @jeenger @kadna @kaeptn-iglo @konstice @kryptodenno @lammbock @markus.light @misan @mwfiae @lauchmelder @louis88 @platuro @powerpaul @pundito @quekery @querdenker @nessos @remotehorst23 @satren @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @syalla @tibfox @uruguru @vugel @yoshi-and-family @zockerpeine

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

@Isarmoewe hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- News in Shorts
- Editorial
- Gewinne STICK

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Grafik
- STEEMIt der Woche
- Community Transparent
- Satz & Layout
- Scherzideen-Lieferant

@Quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Editorial
- Community Transparent
- News in Shorts
- Rätsel des Mathematikers
- Gewinne STICK
- Satz & Layout
- Cheffe, Ansager & Il Genio de la Mathematica

Deine Rätsel kann ich nicht mit Formeln lösen... die Letzten gingen mit viiiiel Papier zum Ausprobieren hihi.... jetzt fürchte ich, dass ich eine Formel brauche... ich gehe mal mein Kegelglas suchen... ;-)

[@quekery] Ab und an ist auch mal ein schweres dabei. Du hast auch schon recht schwere gelöst. Aber ja diesmal ist es schon etwas mathematischer

Aber ja diesmal ist es schon etwas mathematischer

genau und da bin ich halt nicht mit Formeln gesegnet. ;-) Ich brauche andere Lösungswege, die halt nicht immer möglich sind...

@satren hat geschrieben:


- Kolumne - Scheiß auf die Masse
- User der Woche
- Unser Mobbing-Opfer

Wer will schon Masse? Gefühlt ist die Masse dieser JahresendIllu geringer und damit leichter lesbar... Kommt gut rein und feiert, was auch immer ;-) LG Kadna

ich habs getan-und es hat spass gemacht-rote wangen hab ich gehabt und kann jetzt entspannt ins bett gehen.....ich habs getan.......

hab eure illu mal ganz durchgelesen-( bin schnell überfordert lange texte zu lesen )-lustiger haufen hier würd ich mal sagen-
hatte vor tagen noch mit jemandem über gut zu vögeln oder gut zu Vögeln gesprochen--ich bleibe dabei,ich schreibe weiterhin klein---dann haben die leute immermalwieder was zu lachen.....
die rettungsaktion des papageien,steht in den letzten zügen,bleibt spannend und dann folgen videos von mir auf youtube-
bin ich jetzt schon mit meiner rettung einer kleinen henne die ich groß ziehe :-)
wo: youtube - feuerelfe -
der name wird hier nochmal programm
wünsche euch schöne weihnachten tolle zeit und einen guten rutsch ins neue jahr-steem jahr.....
bleibt am ball-
und wenn ich nachts in ruhe lese,dann schaff ich auch eure ganzen texte zu lesen :-)

ja--wo ist eigentlich @maxpattermann.....
alles liebe euch....

Konzentration und Balance :)

Habe die Steemillu wie immmer sehr aufmerksam gelesen und bin wie auch zuvor sehr zufrieden. Auch wenn die Autoren schwinden habt Ihr eine sehr gute Ausgabe auf die Blockchain gebracht. Bin noch mit dem Rätsel beschäftigt und sage mir so einfach kann es doch nicht sein, oder ist es ein Weihnachtsgeschenk für die ersten Einsender? Schicke auf jedenfall gleich mal ein verschlüsseltes Memo mit der nahe liegenden Antwort von 98 ml raus. Grins. Zum Schluss noch 2 Fragen:

  • warum kann man satren nicht upvoten? Er gehörte doch auch zu den Kommentatoren!
  • Es gab eine lange hitzige Diskussion in der Redaktion, ob @mima2606 den Gewinn in der Kategorie Upvotebutton abstauben darf. Lange Rede kurzer Sinn: Ja, darf er. Was habe ich gewonnen und warum? Und warum gab es die hitzige Diskussion?
    Viele Fragen! Ich weiss! Aber ich weissw Ihr habt die Antworten! Liebe Grüsse Michael !invest_vote

[@quekery] Er hat verpeilt seinen Upvotebutton drunter zu setzen

habt ihr miese stimmung, oder was? man kann ja fast das herumpecken aufeinander rauslesen....

!trdo !BEER

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @steemillu!
@steemillu will receive 0.07766888 TRDO & @meins0815 will get 0.05177925 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

[@smooms] Nene, alles gut. Ist bloß das STEEMillu Winterloch. Wir nutzen einfach jetzt die Feiertage bis zum Januar um die Akkus wieder aufzuladen und dann geht es mit aller Frischigkeit, Geiligkeit und, was noch viel wichtiger ist, mit aller Durchigkeit weiter wie gewohnt. :)

Die Communitys haben nichts mit dem Testnet zu tun sondern dem Beta Netz von Steemit, also dem Frontend von Steemit inc.. Da die schwachsinnigen Programmierer von Steemit inc. das nicht in die Chain intigriert haben sondern nur zentral in das Frontend.

Faktisch ist alle Hoffnung dahin das es wirklich etwas innovatives wird. Und daran wurde nun ernsthaft 2 Jahre gearbeitet. Jeder Iindische Informatik Student codet das in einer Woche.

Wenn sich einer diese Misslungene Integration in ein noch misslungeneres Frontend anschauen will dann kann er das unter https://beta.steemit.com/ gerne machen. Aber die 3 Steem, auch wenn es nur 30 Cent sind kann man sich für die Gründungskosten einer eigenen Community sparen.

Hier werden nur Tag hin und her geschoben und man hat im Grunde fast null Möglichkeiten seine Community dann zu administrieren.

Hier der Link zu der "Einzig wahren deutschen Community" :) https://beta.steemit.com/trending/hive-159345

Ist mir beim Durchblättern so in den Sinn gekommen:

  • @satren - das Thema Massen seh ich auch so
  • @alucian raus - nicht euer Ernst?
  • Ja wo ist der denn, der Datendealer unseres Vertrauens? Seine Deals waren immer sehr aufschlussreich.
  • Betazugang zum Communitytestnet steht doch noch offen: https://beta.steemit.com oder meint ihr was anderes?

Das mit dem "Du bist raus.." Ist ein Running Gag bei uns Intern in der STEEMillu. Ich sage grundsätzlich jedem, ob er bei der STEEMillu ist oder nicht, dass er*in raus ist. Und in diesem Sinne: Es tut mir leid, dass ich dir das jetzt sagen muss, aber... du bist raus. :-D

Ah ja, Danke! Dann bin ich wieder beruhigt.

[@quekery] Thema Alu: Siehe seinen Blog. Mehr wissen wir leider auch nicht.

Wo ist die Fortsetzung der unendlichen SteemIllu? Ich will doch wissen wie es weiter geht.

Ansonsten wieder eine schöne Ausgabe.

@feuerelfe ist gut zu vögeln...
😂
Ich wusste es. 😜

@fredfettmeister
alle wissen es :-) die meine posts kennen
und jetzt mach ich mich auch noch naggisch mit meinem neuen post - fakten über mich-

Werbung bei der STEEMillu kostet 2 STICK.
Du schuldest uns hiermit 2 STICK. ;)

lach....der war gut...meine person habt ihr ja auch einfach so reingebracht-tzzzz

👍

Schöne Ausgabe.
Gruß vom @bitandi

Da es nächste Woche wohl keine Ausgabe geben wird(!?) -
wünsche ich allen schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit.
Und sicherheitshalber auch noch einen guten Rutsch!

👍

JuchHuuu


#DAFREUICHMICHDOCHGANZDOLL

Ja, den @maxpatternman vermisse ich auch sehr.
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 1983.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Thanks for using the commentcoin tag. We gave you an upvote.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Congratulations @steemillu, your post successfully recieved 0.07766888 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.05177925 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Congratulations @steemillu! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Schade schon lange nichts mehr von euch gelesen.

Posted using Partiko Android