STEEMillu 46 || Wählt eure Regierung || Die unendliche STEEMillu Kapitel 8 || Die Communities sind da || Alle Steem den Witness_*innen || Soft Fork - Harte Konsequenz || Badges erstellen für STEEMilluminaten || uvm.

in steemillu •  8 months ago  (edited)


(@quekery) Sind Communities prima? Seid ihr prima? Sind wir prima? Oder sind wir primativ?

Eines ist gewiss, ich finde primaZahlen prima. Ich sehe jetzt schon die Kommentare: "Was labert der?" oder "Keiner versteht solche Witze?" - egal.

Beim verfassen der STEEMillu hatten alle außer Saren leider keine Zeit die Hamburgwahl zu verfolgen. Somit geht Saren diese Woche auch mit der Kolumne und der Twinnerstory unter die Demokraten. Und ich dachte schon nach ValenTronsGate schockt mich nichts mehr.

Die Unendliche STEEMillu wird 8. 8 ist natürlich eng verbandelt mit der "Unendlichkeit". Diesem hohen Anspruch wird dieses Kapitel definitiv gerecht.

Communities überraschten uns im Schrödingerstyle (Anm. d. R.: Für Dummies: Sie überraschen und überraschen nicht zugleich). Saren hat sich eingehend damit beschäftigt und ging dem Rest ultimativ auf den Testikelbehälter. Nein, natürlich nicht. Er nahm dem Rest natürlich die Arbeit ab. Man kann sich ja schließlich nicht in jedes Thema so reinbeißen wie der Steakbeißer Sárèn.

Außerdem haben wir einen prima Guide mit primaZahlen in Petto. Hier erfahrt ihr auch was es mit den Badges auf sich hat und wie man sie nutzen könnte; besser gesagt wie prima wir sie nutzen.

Aber damit noch nicht genug, Custom Justin dieser Schelm hat uns einen Leserbrief geschrieben. Ob dieser was mit dem Soft Fork zu tun hat?

"Soft Fork - ein Drama in 2 Akten". Treffender kann man diese Story wohl bezeichnen.

Dann haben wir noch viele kleinere News, Witze, Info, Empfehlungen und Inhalte, wo man so nicht genau sagen kann, worum es sich so handelt. Diese sind freilich alle prima. (Anm. d. R.: Wir sind also alles andere als primativ. Ein Primahoch auf die STEEMillu.)

Daher wünschen wir,

prima ON ★






(@satren) Wer von euch hat seine Witnesse gewählt? Die Meisten nutzen diese Funktionen kaum, doch ist sie die Grundlage der Dezentralität. Im Moment regieren die großen Stakes und die Masse trägt leider zumeist nicht ihren Beitrag zur Dezentralität bei.

Als Justin Sun Steemit Inc. gekauft hat, hat er 73 Millionen SP gekauft. Hierbei handelt es sich um 1/3 aller existierenden SP und 23% aller existierenden Steem. Mit dieser Summe könnte er die Top20 der Witnesse und die ersten 10 Ersatzposten besetzen.

Doch warum ist es so? Ganz einfach. Der größte Witness hat gerade 48 Millionen SP die ihn gevotet haben, der 20. etwa 39 Millionen SP. Das ist nichts. Nur etwa 30% aller verfügbaren Votes wurden verwendet. Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass Steemit Inc. 23% aller Stimmen besitzt, sind weitere 47% der Stimmen ungenutzt.

In dieser Rechnung gehe ich davon aus, dass jede Einheit SP mit 30 Stimmen verrechnet wird. So hat ein Nutzer mit 100 SP potentiell 3000 Stimmen.

Im Moment werden die TOP20 (außer @aggroed) von @blocktrades und @freedom in diese Position gebracht. Ohne ihre Hilfe schafft man es kaum. Würden jetzt jedoch die 47% der ungenutzten Witnessvotes genutzt, könnte sich an den TOP20 einiges ändern. Gleichzeitig wäre der Steemit Inc. Stake nicht mehr so gefährlich.

Also was ist der Sinn hinter dieser Kolumne? Wählt eure Witnesse! Es gibt auf Steemit, Steempeak, Steemian.info, Keychain und vielen Discords alle möglichen Witnesse, die Aufgelistet sind. Sucht sie euch raus. Die Meisten haben einen Witnesspost oder eine Beschreibung in ihrem Profil, welche über deren Aktivität aufklärt. Alternativ: Schreibt die Leute einfach an. Die Meisten von uns (Anm. d. R.: Sag doch du meinst Witnesse du Egozentriker.), auch wenn sie jetzt nicht unbedingt zu den Top20 gehören, sind froh, euch über unsere Arbeit (Witnessarbeit) aufzuklären. Die TOP20 (bzw. TOP30) wiederum haben sehr viel zu tun und eine gewisse Berühmtheit, weshalb eure Fragen durchaus untergehen könnten.

Wenn du willst, dass Steem dezentraler wird und deine Investition dadurch besser geschützt ist, wähle deine Witnesse. Selbst wenn du nur 10 SP besitzt, können diese 10 SP bereits einen Platz unterschied ausmachen. Und wenn jetzt 100 Nutzer mit 100 SP, jeweils 30 Votes verteilen, entspricht das wiederum 300.000 Stimmen. Das wiederum entspricht fast 1% der Stimmen. Und 100 SP sind nicht viel. ★



Werbung








(@smooms) Uns ist es unverständlich, wie man so unbemerkt unter dem Radar durchhuschen kann. Doch von @lonistellina haben wir jetzt erst erfahren.

Den ersten Post verfasste sie bereits am 20. Mai letzten Jahres und hat seither die STEEM Blockchain mit regelmäßigen Beiträgen erfrischt.

Die STEEMillu Redaktion erkennt ein Muster: Foodpictures sind einer der Favoriten dieser STEEMy_*in. Doch Selfies kann sie auch richtig gut. (Anm. d. R.: Was auch die Suche nach einem gescheiten Bild für die STEEMGirl Kategorie erleichtert hat.)

Also... liebe Leser der STEEMillu... ab auf ihr Profil und ein paar Upvotes gedrückt, wie es sich für einen waschechten Steemilluminaten gehört. Weil wir von der STEEMillu voll großzügig sind, bekommt sie von uns eine Woche lang Upvotes vom STICKStore Trail, einen STICK obendrauf und, weil wir richtig geil sind, einen Monat lang STICKStore prima gratis obendrauf.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf der STEEM Blockchain.



Bist du das nächste STEEMGirl, der nächste STEEMBoy oder das nächste STEEMIt?

NEU: Foto senden & EINE WOCHE LANG 100%-Votes erhalten!

Jede Woche suchen wir den heißesten Feger des Steem-Kosmos! Auch du kannst dein Foto einreichen! (Und jaaaa, du kannst auch als Nerd mit Duckface mitmachen...) Sende einen Transfer von 0.001 STEEM/SBD + Bestechung an @steemillu mit der Memo "Girl der Woche + Link zum Bild/Artikel". Wir werden dein Bild dann in die Bewertung mit aufnehmen.
Wird dein Vorschlag ausgewählt, drucken wir Foto, Namen, sowie Links zu deinem Artikel/Profil/Foto hier in der nächsten Ausgabe ab. Ebenfalls setzen wir Modell und den Fotografen/Vorschlaggeber eine Woche lang in unseren Auto-Voter. 7 Tage lang: 100%-Upvotes nach 5 Minuten von @steemillu, 1 Vote pro Tag. ★



(@smooms) Das Ende ist nah, auch wenn die unendliche STEEMillu gewissermaßen unendlich ist. Doch da smooms ja irgendwie auch kein echter Schriftsteller ist und die Idee nur aus einer Spinnerei entstanden ist wäre es denk ich doch besser für alle Beteiligten diese Geschichte auch irgendwann mal enden zu lassen. Doch in unseren Herzen wird sie ewig leben.

Alutréyu bewegte sich weiter die Hügelketten der STEEMPeaks entlang und erblickte eine riesige Kreatur, die an einem riesigen Grill stand und riesige Steaks grillte. "Morgen..." begrüßte er Alutréyu freundlich. Es war niemand anderes als der Steakbeißer Sárèn. "Was machst du denn hier?" fragte Alutréyu verwundert, aber mit ein wenig Freude in der Stimme jemanden getroffen zu haben, den er kannte. "Ich sag mal so... ich wooooh... ich hab nen ruhigen Platz zum Grillen gesucht. Die Steempeaks schienen mir dafür der geeignete Ort. Super Aussicht." - "Siehst du was da hinten passiert? Die Flags rasten aus." - "Egaaaal. Solange ich meine Sarind Steaks habe können die machen was die wollen. Wenn die irgendwann angekommen sind haben wir eh keine Chance."

Alutréyu war fassungslos. Soviel Ignoranz war er von Sárèn nicht gewohnt. Die beiden haben schon Schlachten zusammen geschlagen und bisher waren diese immer actiongeladen des Todes. "Wieso ist dir alles so egal? So kenn ich dich gar nicht." - "Mmmmmmh... naja... ..." als Alutréyu auf die Antwort wartete setze er sich vor den Steakbeißer auf einen Felsen und sah ihn erwartungsvoll an. "... ich sag mal so... vor den Flags gibt es eh kein Entkommen. Wieso dann nicht einfach hier sitzen bleiben und das tun was man am liebsten tut?" Diese Frage stellte sich Alutréyu nun das erste Mal. Er hatte eh verloren. Wieso also noch groß Energie verschwenden?

Nein, das passt nicht zu ihm. Er wollte dem kindlichen Paul noch die Nachricht überbringen. Das war er ihm schuldig. "Aber mein Dude... kannste vielleicht etwas an Proviant erübrigen?" fragte Alutréyu. "Mmmmmh... jooooaaaah... Du bist so winzig, da fällt das alles garnicht so auf." Er schnitt eine Ecke vom Sarind Steak ab, welches er gerade fertig vom Grill nahm, piekte es mit seinem Steakmesser auf und streckte es Alutréyu entgegen. Allein die Ecke war größer als jeder Rinderbraten den Alutréyu jemals gesehen hatte. Sarinder waren riesengroße Tiere, ungefähr 4,142857 mal so groß wie normale Rinder.

Das Fleischstück wickelte Alutréyu in ein Stück Stoff, welches er sich von Sárèn geben ließ und band sich dieses auf den Rücken. Wie ein Rucksack baumelte das Tuch mit dem Fleisch auf seinem Rücken. Seine Wasserschläuche mussten auch wieder gefüllt werden. Aber was wäre Sárèns Grillplatz ohne eine private Wasserquelle, die direkt hinter ihm aus dem Berg lief? An dieser Quelle, die leicht nach Schwefel roch, füllte Alutréyu seinen Wasserschlauch auf. Nach ein paar Minuten, die es dann doch dauerte, weil es Alutréyu schwer fiel, den Strahl der Quelle so zu bündeln, dass er direkt die Öffnung des Wasserschlauchs traf, stellte er sich vor Sárèn auf. Es war wieder einmal Zeit für ihn weiter zu ziehen. Weit hinter ihm hörte er schon Geröll und Schotter durch die Luft wirbeln wo einst der Strand war auf dem er aufgewacht ist.

"Hau rein Sárèn. Pass auf dich auf du Lümmel." verabschiedete sich Alutréyu und ging weiter. Es ging wieder Bergab. Und als Alutréyu anfing sich den Berg wieder herunter zu arbeiten hörte er hinter sich noch ein leises, durch die Distanz gedämpftes "Tschö!" Wo er jetzt den Steempeak hinter sich gelassen hatte konnte Alutréyu in der Ferne den Powerturm sehen. Seine Reise sollte bald vorbei sein. Vorausgesetzt er würde es schaffen den Flags davon zu laufen. Als er eine Weile nur bergab lief, wodurch seine Waden wie Feuer brannten, kam Alutréyu jedoch auf ein Plateau an. Es war bespickt mit Felsen am Rand und wäre dies ein Videospiel gewesen, hätte dies der Perfekte Ort für ein Bosskampf sein können. In einem der Felsen sah Alutréyu aus der Distanz ein Loch, welches voller Dunkelheit war. Und aus dieser Entfernung wäre es außerdem jedem unmöglich gewesen etwas darin zu sehen.

Er näherte sich der Öffnung in der Ansonsten von Felsen bespickten Wand und je näher er kam desto mulmiger fühlte er sich in der Magengegend. Als er letztendlich auf ungefähr 10 Meter an das Loch heran getreten war schien aus dem Loch zwei helle rote Punkte zu blitzen. Es war ein riesiger Wolf, der zum Sprung ausholte um Alutréyu anzufallen...


Wird Alutréyu diese Hürde meistern? Oder wird er von dem Wolf zerrissen? Wer ist dieser Wolf? Und was ist mit Smoochur? Schafft unser Held es Illutásien vor den Flags zu bewahren? Das alles und viel mehr im nächsten Kapitel von "Die unendliche STEEMillu". ★




Werbung


(@satren) blablabla... Kreativer Anreißer bla blaaaaaa... Satren ist echt ein guter und ab und zu probiert er es echt... Aber mit Anreißern hat er es immernoch nicht. (Anm. d. R.: Der Anreißer ist von @smooms btw.)

Communities sind eigentlich nichts anderes als ein Hashtag, nur steht dahinter ein Hive-Account. Dieser Hive-Account besteht immer nach dem Muster hive-xxxxxx. In den Frontends kann man anschließend alle Posts aus einer Community in dieser sehen. Der Unterschied zu einem klassischen Hashtag ist, dass die Community moderiert werden kann, also Beiträge und Nutzer gemutet werden können.

Zum erstellen einer Community geht man auf den Community Browser, hier findet sich dann rechts oben entweder ein Plus oder die Schrift "Create a Community".


Anbei das Beispiel zur Erstellung von Communities unter Steempeak

Wenn man hier drauf geht, kann man eine Community erstellen. Für diese muss man einen Namen festlegen, der im nachhinein verändert werden kann. Außerdem kann man eine Beschreibung hinzufügen. Im Anschluss muss man 3 Steem für einen neuen Hive-Account zahlen. Dieser wird der Owner der Community und kann Administratoren festlegen. Der Account, der die Community erstellt hat, wird Administrator und kann die Beschreibungen, Namen und Regeln ändern, sowie Moderatoren und Member hinzufügen.




Hier fehlen offensichtlich noch Member. JETZT prima werden.

Nun gibt es auf Steempeak eine weitere Funktion. Das Cross-Posting. Hierbei wird ein Artikel genommen und noch einmal auf deinen Post neu erstellt. Du schreibst bis zu 100 Zeichen dazu, warum du diesen Artikel teilst und im Anschluss steht ein Hyperlink zum Orginalartikel. Hierbei erhält der Communityaccount 5% der Rewards für diesen Artikel, 5% erhält der Crossposter und 90% gehen an den Originalautor. Will man einen Cross-Post erstellen, muss man 5 Minuten warten und es ist möglich mehr als einmal einen Post in eine Community zu teilen.

Communities bringen auch Nachteile mit sich, Projekte wie die STEEMillu haben Probleme neue Leser zu gewinnen, ohne alles mit Cross-Posts zuzuspammen. Außerdem triggern Cross-Posts die Autovoter und so zu Problemen mit deren Voting Power. Desweiteren kann es zu Doppelcontent und Spam, bzw. Missbrauch kommen. Ein letztes Problem ist es, wie findet man die richtige Community für sich?

Zu den guten Seiten der Communities zählt die Sichtbarkeit. Die Cross-Posting Funktion innerhalb der Communities bietet eine neue Form der Kuration und außerdem wird man auch leichter gefunden. Man kann alte Artikel finden, die bereits mehrere Jahre alt sind und keinen Payout bekommen haben. Diese können so neu Kuratiert werden. Ein letzter Vorteil ist die Möglichkeit Communities zu moderieren. Unter den Hashtags kann man nur mit Downvotes "moderieren" aber in den Communities kann man einfach einen nicht passenden Post muten oder den Autoren entfernen.

Wir werden sehen wie es endet, das Team der STEEMillu wird weiterhin auf dem laufenden bleiben und euch Informieren was noch alles kommt. ★

(@satren) Schauen wir uns an was @twinner als Idee für den Steem hat und warum die SMTs kommen müssen. In diesem Artikel wird seine Idee, welche in der Top or Flop Community veröffentlicht wurde, näher betrachtet.

Im Moment befinden wir uns in einer Sackgasse. Steem und Steempower sind Anteile an der Plattform Steem. Steempower gibt neben einer Votefunktion Einfluss auf die Verteilung des Rewardpools. Hieraus entstehen Probleme. Es kommt zu unfair empfundener Verteilung, Downvotes, Streitereien, Missbrauch und Betrug. Hieraus folgt Unmut und Nutzer verlassen den Steem. Außerdem profitieren Betrüger durch steigende Kurse und werden ihre Einnahmen aus dem Rewardpool sofort verkaufen, wodurch die Kurse wieder sinken. Hier sieht @twinner einen Teufelskreis. Ich auch.

Die Idee : #neutralsteem

Hier kommt der Grund, warum wir SMTs brauchen und es fatal wäre, wenn sie nicht eingeführt werden. Durch die Einführung von SMTs würde man viele kleine Rewardpools schaffen. Würde es zusätzlich noch die Regel geben, dass Steem nur noch an Witnesse ausgezahlt werden, fände eine Spezialisierung des Steem bzw. Steempower auf nur noch 3 Bereiche statt.

  1. SP wäre eine Anteil an der Blockchain, denn man auch kaufen könnte
  2. RC zur Intaktion mit der Blockchain
  3. Witnesse und Proposals wählen

Nun hätten wir in diesem System nicht mehr einen großen Rewardpool, sondern viele kleine. Wenn nun ein Nutzer kuratieren will, muss er seine SMT-Token Staken und Voten. Wobei dieser SMT-Token nur Einfluss auf diesen SMT-Token-Rewardpool hat. Hierdurch ist nur der SMT-Token-Kurs betroffen, wenn der Rewardpool missbraucht wird und nicht der Steem Kurs, an dem viel mehr hängt als nur ein Rewardpool.

Viele Nutzer würden zwar einen Gutteil ihrer Einnahmen verlieren, auf der anderen Seite würden neue Einkommensquellen entstehen. Die meisten Nutzer brauchen nur die RC von 100, maximal 200 Steempower. Den Rest können sie an Projekte deligieren, wodurch eine neue Einnahmequelle entstehen kann. Hierdurch besteht die Möglichkeit, teilweise wegbrechende Einnahmequellen zu ersetzen. Wenn jedoch jetzt ein neuer Nutzer eigene SP besitzen will, muss er diese kaufen oder selbst ein Witness werden und Blöcke signieren. Zum kaufen könnten entweder Kryptowährungen, FIAT oder SMTs genutzt werden.

Potential weitergedacht zu werden

Diese Idee hat Potential und sollte weiter durchdacht werden. Ob es eine Mehrheit für eine solche Idee gibt, weiß ich nicht. Aber wir brauchen eine Lösung für die Probleme auf Steem. Die Bedrohungen von Außen sind da und gerade in aller Munde, aber innere Probleme verschwinden nicht. Sie werden sogar noch schlimmer, wenn mehr Nutzer durch die Schlagzeilen rund um TRON kommen. ★


Werbung





(@smooms) TronsGate ist seit Tagen in aller Munde. Auch die Spekulationen häufen sich, welche durch Tweets seitens Custom Justin nur noch verstärkt werden. Weil die Community gemeinsam stark ist, haben sich pfiffige Witnesse etwas diabolisches ausgedacht.

Die STEEM Blockchain unterliegt dem ersten (Anm. d. R.: Nach unserem Wissensstand.) Softfork. Was gesoftforked wurde verraten wir euch.

Doch erst einmal zur Origin Story des Softforks: Jeder Leser sollte wissen, dass ein bekannter chinesischer STEEMy (Anm. d. R.: Der UrSTEEMy sozusagen.) die Firma STEEMit inc. gekauft hat. Und damit auch einen Haufen an STEEM Power. Diese STEEM Power wurde bisweilen von STEEMit genutzt um Blockchain Projekte innerhalb der STEEM Blockchain zu unterstützen. Es wurde nie Schabernack damit getrieben. Es gab "Regelungen" an die sich STEEMit inc. immer gehalten hat. Bei einem Interview mit unserem jüngsten STEEMBoy der Woche ließ unser UrSTEEMy "Custom Justin" bisher noch nicht durchblicken, was jetzt seine Mission mit seiner jüngst erworbenen Platform war. Bloß Twitterposts die durchblicken ließen, dass er vorhabe den STEEM unbrauchbar zu machen und die Blockchain auf die Tron Blockchain zu migrieren, ließ einige STEEMys stutzig werden (Anm. d. R.: Sowie YouTube Videos, Blogbeiträge uvm..). Unruhiger wurde es jedoch als diese Tweets urplötzlich aus Justins Twitter Feed verschwanden. "Was war da denn los?" dachten sich viele STEEMys. Die Panik wurde groß und es wurde eine Menge STEEM Power zum Power Down gegeben.

Mit Justins neugewonnener Power könnte er theoretisch die Top 20 der aktuellen STEEM Witnesse ersetzen und in die Top 20 voten. Er hätte somit die volle Kontrolle (Anm. d. R.: Was sich übrigens unabsichtlich reimt.) der STEEM Blockchain. Hardforks könnten dann quasi sofort durchgewunken werden.

Da aber unsere Witnesse ziemlich verschlagene Lausbuben_*innen sind, haben sie in einer Nacht und Nebel Aktion alle Hebel in Gang gesetzt und einen Softfork durchgewunken um alle STEEMit Accounts daran zu hindern, ein paar "Dinge" auf der Blockchain zu tun.

Relevante Accounts:

  • misterdelegation
  • steem
  • steemit
  • steemit2
  • steemitadmin

Excludierte Operationen:

  • account_witness_proxy_operation
  • account_witness_vote_operation
  • update_proposal_votes_operation
  • vote_operation
  • withdraw_vesting_operation
  • set_withdraw_vesting_route_operation
  • transfer_operation
  • limit_order_create_operation
  • limit_order_create2_operation
  • transfer_to_vesting_operation
  • transfer_to_savings_operation

Man kann sich das also so vorstellen, dass alle Konten der STEEMit Inc eingefroren wurden und von den Witnessen der STEEM Community in Geiselhaft genommen wurden. Die SP, als auch die STEEM/SBD die genannte Accounts halten, sind somit unnutzbar gemacht worden. Die Accounts können nichts mehr Voten (Anm. d. R.: Zum Beispiel Witnesse. Is klaaa.), Kommentieren, Posten, SP Up/Down Powern oder aufs Sparbuch packen und auch keine STEEM mehr wegschicken. Allerdings können die Accounts noch Delegationen und Accounterstellung. An sich eine sehr radikale Maßnahme, jedoch auch ein Zeichen, welches gesetzt werden muss. (Anm. d. R.: Gut, dass sie noch den Rewardpool plündern könnten.)

Folglich wär es wohl nicht das verkehrteste für Custom Justin, sich mal auf den Hosenboden zu setzen und alles schön transparent mit der Community auszukommunizieren. Denn letztendlich sitzt dann doch die STEEM Community am längeren Hebel. ★


(@quekery) Endlich konnten wir uns mal so richtig austoben. Beim Geeken haben wir fast so viel Spaß wie beim verhohnepipeln von STEEMys.

Es war einmal ein Smoooms und ein Quekery (Anm. d. R.: Ja @jedigeis, wir haben aller Grammatikregeln zum Trotz unbestimmte Artikel vor Eigennamen benutzt.). Beim idyln in der STEEMillu Redaktion stellten sie Dinge fest. Z.B. besteht das Wort Smoooms aus 7 Buchstaben und auch das Wort Quekery besitzt offenbar 7 Buchstaben.

Saren ging uns auf den Testikelbehälter. Unsere Testikelbehälter waren schon stark strapaziert, obwohl sie aus 17 Buchstaben bestehen.

Zurück zum Thema: Saren wollte uns auf Communities hinweisen. Aktuell dreht sich scheinbar alles um Communities. Ich dachte dabei jedoch, dass ich diese Angelegenheit unseren Vollzeitwitness überlasse.

Leider kommt man dann doch nicht so ganz drumherum. Und dem Smoooms und dem Quekery fielen die Badges ins Auge. Als Quekery (also ich, wir halten halt auch keine Erzählperspektive ein) gefühlt 0,142857perioooode Minuten vom @louis88 Tutorial gesehen hatte, schrie Smooms: "Easy".

Eins war klar: WIR BRAUCHEN BADGES

Durcher wie wir sind, reicht natürlich nicht nur ein BADGE.

3 fadenscheinige Gründe später


Der erste Badge sollte unseren heiß geliebten Abonnenten dienen. Um einen Badge zu erstellen, braucht es einen Badge Account. Dieser setzt sich aus dem Wort badge, - und einer 6-stelligen Zahl zusammen.

Gelegentlich sind wir auch mal unkreativ. Daher haben wir bei der Zahl dieselbe genommen wie von der STEEMillu Community. Vielleicht wurden wir aber auch von @louis88 NLPesk beeinflusst.


Naja, beim 2. Badge, der unseren noch mehr geliebten Teammitgliedern_*innen gewidmet ist, waren wir dann schon etwas kreativer. Mit Badge Account @badge-142857 bekamen wir schon etwas Freudenpippie in den Augen. Wer mir als erstes in den Kommentaren sagen kann, was uns zu @badge-142857 inspirierte, der bekommt 1 STICK von mir. PS: Das sind 5 Buchstaben.


Apropo STICK, es gab ja noch einen 3. fadenscheinigen Badge Grund. Ab sofort habt ihr die unglaublich großartige und stellenweise auch brillante exorbitant geniale Möglichkeit prima zu werden.

Ja, ihr habt richtig gehört: Wir machen euch prima. Zusätzlich zum prima sein, bekommt ihr auch den einzigartigen prima Badge.


Wie werde ich prima?

Bevor ich das erzähle, war ich ja noch garnicht mit meinen Faden am Ende. Der prima Badge braucht natürlich auch einen Badge Account. Jetzt tourten Smoooms und Quekery langsam zu kreativer Höchstform auf. @badge-142897 hat nämlich die Ehre den prima Badge zu verteilen. Ihr fragt euch was ist jetzt so prima an @badge-142897. Die Antwort liegt in 142897. Dies ist nämlich eine primaZahl.

Wie werde ich denn nun prima?

Als wäre 142897 als primaZahl nicht schon prima genug, könnt ihr natürlich auch prima werden.

Sucht dazu @sticktore auf. Hier erfahrt ihr wie ihr für begrenzte Zeit sehr günstig prima werden könnt. Zum Beispiel könnt ihr für 3 Monate prima werden, was euch nur 7 STICK kostet. Und da 7 eine primaZahl ist, würde ich diese Angebot nicht verpassen wollen. Aber auch unsere anderen Angebote sind prima.

Was bringt es mit prima zu sein?

Bist du einmal prima siehst nur noch primaZahlen. Smoooms und Quekery haben primaZahl viele Buchstaben. Analog verhält es sich mit Testikelbehälter (17) und STICK (5).

Neben der Superkraft primaZahlen besser erkennen zu können, bekommt ihr geniale Rabatte im @stickstore. Falls du dich entscheidest STICKStore prima zu werden, runden wir alle Preise auf den nächsten vollen STICK ab.

Alle wirklich alle?
0 STICK sind bekanntlich kein voller STICK du ***********. Daher runden wir nur Preise ab, die es auch verdient haben.

prima ON ★



Werbung


(@saren & @smooms) Kurz, knackig, primakant... was wollt ihr mehr.

Steemdunk dunkt ab

Es ist ein Szenario wie aus einem Horrorfilm. Man gibt die URL in die Adresszeile ein und drückt auch Enter. Doch was passiert hat wohl die Welt vieler STEEMys erschüttert. Steemdunk ist WEG...


"Ja, hier der Beweis @quekery" schrieb ein engagierter STEEMy, dessen Name @bastisvlogs aus Privatsphäregründen nicht genannt wird, der uns ebenfalls mit einem professionell aufgenommenen Screenshot versorgte:

Solltet ihr Steemdunk via Steemconnect noch Berechtigungen erteilt haben, so widerruft diese bitte unverzüglich unter folgendem Link!


3Speak zwingt Nutzer 3Speak Nutzer zu sein

Steempeak hat eine Community und ein Badge erstellt, aber sie haben uns in Geiselhaft genommen. Viele Nutzer sind auf einmal auch Threespeak Nutzer, obwohl sie es garnicht sind. Wer wohl da Verantwortlich ist? Selbst das D.Tube Team ist betroffen. ★



(@quekery & @smooms & @satren) Dieser Anreißer für die Kategorie "Community Transparent" ist NICHT gesponsort von NORD VPN.

#deutsch Gespalten wie nie (uwe, jedi und greece) (Anm. d. R.: Unser saren... Nie um eine Bombenüberschrift verlegen...)

Mit den Communities kam es wieder. DEUTSCH wurde weiter gespalten! @uwelang hat eine Deutsch Community gegründet, @jedigeiss hat Deutsch D-A-CH (Anm. d. R.: Mensch @jedigeiss, benenn die doch nicht ständig um, wir haben schon n Editkrampf.) weitergeführt und die Rebellen vom GSB (Anm. d. R.: Also @greece-lover) sind zu Deutschländer geworden. Was diese Communities mit sich bringen werden wir sehen. Aber ich sag mal so... es schaut gut aus. Deutsch D-A-CH bleibt was es immer war, ein Sammelbecken für Wissen. Deutsch Community ist gut für alles Mögliche und der Deutschländer hat seinen eigenen Charme. Ob alle Communities überleben wissen wir nicht, aber ich sags mal so - wir werden es erfahren. (Anm. d. R.: *hust Was ist mit STEEMillu? *hust)

Fast wie ein STEEMillupedia Artikel. (Anm. d. R.: Dann hättest du aber noch den coolen DACHerBerger Badge erwähnen können.)


Top oder Flop

@twinner hat, ganz anders als die STEEMillu Redaktion, eine Community erstellt die Sinn macht. Gesammelt werden dort Posts die guten Content beinhalten (Top) wobei die Shitposts gleich ausgesondert werden können (Flop). Ein goldenes Zeitalter bricht an für Kuratoren.

Auf zur Community


Neds Haare bekommen eigenen Badge

Der alte Chef ist weg und wir haben ein Abschiedsgeschenk für ihn. Seine Haare, wahrscheinlich der beste Beitrag, den es bisher zum Steem gab. Seine Haare haben ein Eigenleben entwickelt und ein Badge noch dazu. Ein Nutzer hat es erhalten, ratet doch Mal wer. Aber auch so, unser ehemaliger Chef ist auf einmal wieder aktiv. Zumindest der Account @ned scheint noch in seiner Hand zu sein, wobei man sich auch fragen könnte, was ihn erst JETZT dazu bewegt.


War on DACH Meet Up

Nach langer Zeit meldet sich das alte Meetup Team wieder. Zwei Meetups, zwei DACH-Meetups. Wird das gut gehen? Wir haben die Antwort. Ja. Beide Meetups werden absofort stattfinden, wobei darauf geachtet wird, dass es zu keinen Überschneidungen kommt. Am Freitag dem 28.02 und Dienstag dem 03.03 finden die sogenannt DACH Meetups statt. Ein Haus mit zwei DACHBöden eben!


rematohorstprimaZahl23

@remotehorst23 ist endlich wieder da. Wird er unsere Community bereichern? Wird er STEEMillu Redakteur? Horstsetzung folgt... .★


(@quekery) Illius Illu ist extrem mit ValenTronsGate beschäftigt. Da es keine Rätselantworten gab, kommt dasselbe Rätsel erneut erneut. Unheilige Dreifaltigkeit lässt grüßen.

Illius hat eine Idee

Illius Illu würde statt Holybread zwar lieber Unholybread haben wollen, aber er spielt es trotzdem.

Um die unheiligsten Geheimisse aufzudecken und der Abuse König zu werden, simuliert Illius Illu das spiel auf einem Testserver.

Auf dem Testserver befinden sich derzeit nur Illius Illu und 4 weitere Steemilluminaten.

Da Illius Illu natürlich möglichst viele Brotkrumen abstauben will, nimmt er die Arena genauer unter die Lupe.

Illius Illu hat eine Idee: Sagt Illius Illu wie viele Kämpfe auf dem Testserver durchgeführt werden müssten, damit jeder gegen jeden genau einmal gekämpft hat.

Die ersten 10 richtigen Einsendungen gewinnen 1 STICK.

Sollte es wenige Gewinner geben, erhöht Illius Illu vielleicht sogar die Gewinne, da richtige Antworten ein wertvoller Beitrag für die Steemilluminaten sind.

Wollt ihr, dass regelmäßig Gewinne erhöht werden? Dann spendet doch was für unsere Kaffeekasse. Denn ohne flüssiges keine Gewinne. Alternativ könnt ihr auch STICK kaufen, um die Kaffeekasse zu befüllen. ;)

Sendet uns die richtige Antwort via verschlüsselter Memo oder per Discord PM.

Du weißt nicht, was STICK sind, dann schau doch mal in die Steem-Engine und sucht nach dem STICK Token.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 29.02.2020, 23:59 (Zeitzone: eure Wahl!).

Wer Lust auf weiteren Rätselspaß hat, der könnte auch bei den folgenden Steemians vorbeischauen, da sie regelmäßige spannende Rätsel posten, welche kein Kinderquatsch sind: @louis88, @barmbo und @yoshi-and-family. ★



(@quekery) Ergreift die Chance und Gewinnt STICK. Diese Möglichkeit habt mit jeder Illuausgabe. Wollte ihr besonders großzügige Gewinne ergattern, dann werdet zudem noch prima.

Wir lieben euch. Allerdings nur, wenn ihr unseren Upvotebutton benutzt ;D. @derkleineblaue - viel Spaß mit deinem Gewinn :).

Aber wir lieben es auch, wenn ihre euch zu Wort meldet. @mima2606, bitte nicht zu viele STICK anhäufen, du wirst noch zum STICK Wal.

Aber unsere richtigen Herzblätter sind die Resteemer. @barmbo - hab Dank. ★




(@quekerytren) Ich sag mal so.... . Jetzt reiße ich wohl das Wetter an.

Montag: Endlich wieder ist Montag der STEEMillu Day und dazu zu noch prall, praller, am prallsten. (Anm. d. R.: Und diese Woche sogar richtig geschrieben. /// Anm. d. R.: Außer heute.)

Dienstag: Nie passiert Dienstag etwas relevantes. Wie wäre es mal mit einem Mittwochsquickie, der nicht Dienstag erscheint (Anm. d. R.: Gibt es!) oder einem Dienstags 5er (Anm. d. R.: Gibt es auch!). Props gehen raus an @filosof103. Dank dir haben wir endlich etwas für den Dienstag. (Anm. d. R.: Wir weisen allerdings alle Gerüchte von uns, der STICK hieße jetzt SMK.)

Mittwoch: Bei der Recherche zu dieser Kategorie fiel uns übrigens auf, dass @mittwochsquickie noch keine Community besitzt. Unser Kommentar: Was z...m ?

Donnerstag: Donnerstag ist oft der Tag an dem "Dinge" passieren.

Freitag: Das DACH Meet Up um 20:00 solltet ihr nicht verpassen. Wir jedenfalls werden da sein. Wie wir dem Ankündigunspost entnehmen können, wird es sogar eine "Anmoderation" geben. Diese Exklusivinformation haben wir von @bearded-benjamin.

Samstag: Wochenende ist prima. Muss ich mehr sagen?

Sonntag: Neben Softforks gibt es noch viele andere Möglichkeiten STEEM selbst zur Community zu machen. Community kommt eben von unten und nicht von oben. Auch wenn Saren gelegentlich darauf hinweist, dass Kacke stets von oben nach unten fällt (eine alte Soldatrenweißheit). ★



(@quekery & @smooms) Jetzt haben wir es doch noch geschafft Custom Justin in die Ausgabe zu mogeln, auch wenn nur als subline Botschaft.


prima Letter des Monats




Danke für das Einsenden des Leserbriefes @justinsunsteemit. Du bekommst als Dank noch Votes vom STICKStore Trail und ein STICK. PS: *STEEMillu



Dann wollen wir mal.

Hello Steem Community!

Dir auch ein liebes "Hallo". (Anm. d. R.: Liebt es da jemand Kontext durch "" zu verfälschen.)

With so much happening in Steem right out the gates for me and everyone at Tron and Steemit Inc, such as the launch of Communities and a soft fork 22.2 we weren’t expecting, I feel it is important to show you guys I am here and ready to begin building with you. Our team, the Tron folks and Steemit Inc together, are an amazing group of talented people and they are working hard behind the scenes to get our plans together after the acquisition process, which always leaves some open ended questions. It is my plan now to make sure we begin communicating with the Steem community and make sure we are a positive force in making Steem and Steemit 2.0 great.

Alles zum Soft Fork erfährst du natürlich bei uns. So be superior, fresher and odder as we german folks says.

Wir wissen natürlich, dass wir "amazing" sind. Und du darfst natürlich mit uns kommunizieren. Du weißt ja wo du uns findest. Steemit 2.0 fänden wir auch prima.

Hoffen wir mal, dass der "Letter" auch ernst gemeint ist und nicht nur eine Reaktion auf den Softfork. Aber erzähl ruhig weiter JS. Lass dich von uns nicht aufhalten.

We have so much to work to do to make Steemit.com the power that it really can be. And there are many ways we can get it there, from bridging TRX, TRC10’s and TRC20’s into Communities to marketing and growing Steemit.com. From invitations and referrals to simpler and instant signups. From new listings of STEEM on ALL the greatest exchanges to integrations in critical hardware products. From bringing more influencers to the community and creating more content. There is so much I still want to give you from documenting and marketing my vision for steemit.com to connecting with the passionate folks here in this community. Steemit team is also regrouping together in San Francisco this coming week, meeting up with the TRON’s developer community teams to discuss on the executable plans.

Weil Justin, Justin, Justin ist. Klingt gut, wolln wa. Tronit und Steemit hätten sich zwar auch mal früher zusammensetzen können, zu spät ist es aber nicht. ValenTronsGate ist aufhaltbar. Aber du wurdest erneut unterbrochen. Fahren sie Fork fort.

As such I want to make sure that together the team and community are a positive part of the communications that help to grow this ecosystem, and for that I would like to invite a group of our top 50 Witnesses to our first STEEMit 2.0 Town Hall, which we will hold tentatively on March 6th, 2020 (meeting logistics to follow). At this meeting I am hoping to hear from many Steemian Witness voices to learn and understand how they think we can grow Steem together, and how Steemit Inc can communicate with the witnesses on a regular basis. During the days leading up, I think we can post more information about this event with the help of any community members who tend to run town halls, and they will help make sure we are super effective. Please let us know who we should connect with in the comments! :)

Na wir würden gerne mit dir connecten.

Dennoch begrüßen wir es, dass du ein Meet Up mit den Witnesses planst.

Make Steemit prima again!


Dieser Letter ist auch prima


@der-prophet: ACHTUNG: die neueste Ausgabe von @steemillu ist heute erschienen. Am Montag war diese versprochen heraus zu bringen... erst vor 6 Stunden erschienen...
Das erste geheime Zeichen.

STEEMillu: *STEEMillu (Anm. d. R.: Wir verweisen auf das Regelwerk weiter unten.)

@der-prophet: Ein Maulwurf in der Redaktion steckte mir die Geheimen Pläne. Die Redaktion plant im Jahr 2025 die Übernahme des HANDELSBLATT und der Bild Zeitung. So wie Justin Sun BLOCKCHAINs aufkauft, will die Redaktion Qualitätsstandards in allen Zeitungen verbreiten und die Weltherrschaft an sich reißen.

STEEMillu: Würden wir dies vorhaben, wärst du 2 Jahre zu früh mit deiner Alois Irlmaier mäßigen Vorhersage. Warum ausgerechnet im Jahr 2027 fragt ihr euch? Wie jedes siebenjährige Kind bereits weiß, ist 2027 ne Primzahl. (Anm. d. R.: Kauft STICKStore prima...)

Da wir uns nebenbei bemerkt gerade im Klugscheißermodus befinden, möchten wir auf unsere weltherschafftsmäßigen Gebote hinweisen:

@der-prophet: @justinsunsteemit traf sich mit mit Warren Buffet und kaufte danach STEEMIT.inc

Wenn sich ein Redakteur der @Steemillu mit @balte oder @twinner zum "Dinner" treffen sollten wir die lauscher aufsperren .

STEEMillu Wir wissen ja nicht was @balte und @twinner mit der "Steemillu" zu tun haben, vielleicht gehen die Beiden uns Fremd. Solltest du jedoch uns damit gemeint haben, wir sind die STEEMillu ;)

@der-prophet: Ich sehe viele versteckte Zeichen in der neuesten Ausgabe wie beim ECONOMIST , seid gewarnt die Illuminaten haben die Oberhand gewonnen!

STEEMillu Ja, zum Beispiel ein 3 Jahre alter Post von @pollux.one. Für Leute, deren Verstand nicht mit dem eines siebenjährigen mithalten kann, sei noch angemerkt, dass 2020-3=2017. Dies ist ebenfalls eine Primzahl.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen, du hast offenbar ein ganz bestimmt Zeichen gemeint. Dies haben wir zudem überhypeunauffällig in dieser Antwort versteckt.

Neben Irlmaiers scheinen sich also auch der-prophetische Prophetien eines ECONOMIST Covers sich zu bewahrheiten.


@der-prophet: [...] Jetzt kann niemand sagen ich hätte euch nicht gewarnt. Wenn ich jetzt wegen Geheimnisverrat von @mima2606 , @alucian, @Isarmoewe, @Quekery, @Nessos, @simsibee, @satren, @smooms, @alucian, @kaeptn-iglo und @PowerPaul

@bobby.madagascar, @louis88, @platuro, @rivalzzz, @schlees, @sebescen81, @seo-boss, @simsibee, @sunset und @tibfox

Gesperrt werde dann ist das nur eine Bestätigung das meine Veröffentlichungen vertuschen werden sollen!

Ansonsten trag dich hier ein, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben...

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/steemseuropameister/

STEEMillu: Da hat aber Jemand ganz genau mitgezählt. Du kennst sogar mehr Redakteure als wir. Wir wollen aber deinen julianassangeesken Flow nicht aufhalten.

In diesem Sinne prima ON (Anm. d. R.: Wenn er schon Schleichwerbung macht, dürfen wir das auch.)


prima Letter des Todes


@greece-lover Sonntag, 23.02.2020, 20:06: Seven Of Nine ist eben in der neuen Star Treck Serie aufgetaucht - eigentlich habe ich mir geschworen den scheiß nicht anzuschauen aber kann es dann doch nicht lassen :slight_smile:.

STEEMillu ALTER, 3 Tage zu spät. Picard ON


Ein weiterer prima Letter


@ditsch Erstmal danke für meinen Gewinn. (Den ich auch nicht verstehe, ist wahrscheinlich auch ein sogenannter Token, also nichts fassbares, oder? 😎 -

STEEMillu Wir sind außen lustig und innen ganz ernst. Und dies gilt natürlich auch für STICK. Er hat zwar ein satirisches Layout, ist tatsächlich nutzbar. Wir haben sogar einen Store (Anm. d. R.: Was übersetzt Geschäft heißt.) - den STICKStore. Hier kannst du nach Herzenslust deine STICK (STeemIlluCointoKen [Anm. d. R.: Hier ist es übrigens in Ordnung STEEMillu nicht richtig zu schreiben.]) auf den Kopf krachen. Von unseren Illu's Choice Angeboten bis hin zu STICKStore prima (Was wir übrigens JEDEM ans Herz legen können) ist alles dabei. Werde doch auch ein bisschen prima.

@ditsch Aber da ihr mich ja jetzt öffentlich als Nullmerker hingestellt habt, ist das jetzt auch egal!) Allerdings habe ich diese Illu besser lesen und verstehen können - ich hab ja auch die Verkaufsaktion mitbekommen. Ich bin also auf dem aufsteigenden Ast und probiere mal ein Abo.

STEEMillu 0 ist bekanntlich auch eine Zahl. Viel Spaß mit unseren brillanten Abo Badge.★



Spender: @monkaydee293 550 STEEM, @oliverschmid bzw. @nextcolony 300 Steem, @balte 395 STEEM, @platuro 15 STEEM, 100 ENG, 1 Boosterpack und 9,99 SBD, @greece-lover 110 STEEM & 3 SBD und temporäre Delegationen, @jeenger 10 STEEM, @schlees 10 €, @quekery 20 STEEM & 2 SBD, @powerpaul 0.101 STEEM & 2.152 SBD, @chappertron 2 SBD, @remotehorst23 1 SBD, @meins0815 0.35 SBD und 0.179 SBD, @louis88 5 SBIs und 5 BEER, @detlev 24 BEER, @commentcoin 2000CC, @pharesim (temporäre Delegationen und SM Karten Delegationen)

Delegatoren: @shaka 1500 SP, @redpalestino 253 SP, @balte 1500 SP, @decuration 3000 SP, @kryptodenno 100SP, @isarmoewe 66 SP, @backinblackdevil 100 SP, @quekery 10 SP, @flamo 5 SP

Dank an alle Autoren und Inhaltsgeber, welche da wären @Isarmoewe, @Quekery, @Nessos, @simsibee, @satren, @smooms, @alucian, @kaeptn-iglo und @PowerPaul. Jedoch haben auch viele weitere Hände und all die hilfreichen Kommentare unserer Leser, die @STEEMillu zu dem gemacht, was sie WIEDER heute ist.

Auch für die Zusammenarbeit mit @nerdtopiade als deutschsprachiger Vertreter seitens @vimm - vielen Dank für die stete Versorgung mit Neuigkeiten.

Weiterhin danken wir den STICK Early Adoptern: @bobby.madagascar, @louis88, @platuro, @rivalzzz, @satren, @schlees, @sebescen81, @seo-boss, @simsibee, @sunset und @tibfox.

Nicht aufzulisten sind natürlich all die vielen kleinen und großen Handgriffe, Ideen und Tipps all der zahlreichen User und Leser.

Unermesslicher Dank gilt natürlich auch allen Upvotern, Resteemern, Spendern, Delegatoren und Abonnenten!

Ein Dankeswort an dich, egal in welcher Position du dich erkennst. Ohne dich wäre das alles hier nicht möglich.

Stand 09.11.19






Wer clever ist, hat uns abonniert: @alucian @atra-aranea @balte @bitandi @btcsam @carolinmatthie @chappertron @cloudlynx @cultus-forex @dauerossi @ditsch @dieradikalemitte @flamo @florian-glechner @fredfettmeister @hatoto @jeenger @kadna @kaeptn-iglo @konstice @kryptodenno @lammbock @markus.light @misan @mwfiae @lauchmelder @louis88 @platuro @powerpaul @pundito @quekery @querdenker @nessos @remotehorst23 @satren @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @syalla @tibfox @twinner @uruguru @vugel @yoshi-and-family @zockerpeine

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

@schlees hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Korrekturlesen unter Hochdruck
- Community Transparent
- Mangostreifenversorger (Anm. d. R.: Sind aber getrocknet.)

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @schlees, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

You just received DERANGED @schlees Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @schlees here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Grafik
- STEEMGirl der Woche
- Soft Fork - Harte Konsequenz
- News in Shorts
- Community Transparent
- Satz & Layout
- Scherzideen-Lieferant

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @smooms, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

You just received DERANGED @smooms Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @smooms here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Vielen Dank für den tollen Link zu steemdunk. Revoke und fertig LG Michael

@satren hat geschrieben:


- Kolumne - Wählt eure Regierung
- Die Communities sind da
- Alle Steem den Witness_*innen
- News in Shorts
- Community Transparent
- Unser Mobbing-Opfer

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @satren here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

@Quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Editorial
- Badges erstellen für STEEMilluminaten
- Community Transparent
- Rätsel des Mathematikers
- Wetterbricht
- POSTKasten
- Gewinne STICK
- Satz & Layout
- Cheffe, Ansager & Il Genio de la Mathematica

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @quekery, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

You just received DERANGED @quekery Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @quekery here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Abo

Hierbei erhält der Communityaccount 5% der Rewards für diesen Artikel, 5% erhält der Crossposter und 90% gehen an den Originalautor.

90% klingt im ersten Moment, whau; Sind aber in wirklichkeit 45%!!!
den die 90% werden vom Autor Rewards ausgezahlt.
Also post Rewads Aufteilung eines Crossposts:
pay out vom crosspost:
2,5% Autor / 2,5 % Community / 45% alter Autor / 50% Curators
und natürlich die Rep. Aufwertung erhält der crossposter
lg und a little bit of !BEER 🤠

[@smooms] Wie du uns kennst hätten wir aus deinem Kommentar wahrscheinlich gerne einen Leserbrief gemacht, aber da dies eine Richtigstellung unseres Beitrages ist wäre es verkehrt auf eine Antwort eine WOche zu warten. :-D

Du hast natürlich Recht. Bei den % Werten der Payouts handelt es sich einzig und alleine um die Author Payouts. Quasi 50% der STU werden zu 5%, 5%, 90% aufgeteilt wie im Beitrag erwähnt. Danke nochmal für die Verdeutlichung.

gerne, übrigens hab vergessen zu erwähnen:
wieder einmal eine sehr gut gelungene Ausgabe!
Überlegung betreff Abo sind im Gange....
lg und a little bit of !BEER 🤠

[@quekery] Wow! jetzt haben wir n+1 Abonennten. 1

1 n ist die Anzahl der Abonnenten bevor dein Kommentar verfasst wurde. (Anm. d. R.: Sicherlich warst du nur zu faul zum zählen - JUNGE_*in)


Hey @steemillu, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Noch eine Frage @satren Du schreibst in Deinen Bericht

"Die meisten Nutzer brauchen nur die RC von 100, maximal 200 Steempower. Den Rest können sie an Projekte deligieren, wodurch eine neue Einnahmequelle entstehen kann. Hierdurch besteht die Möglichkeit, teilweise wegbrechende Einnahmequellen zu ersetzen."

Kannst Du mir das erklären oder ein Beisspiel geben. Habe den Blog von @twinner schon aufmerksam gelesen, studiert doch da fehlt es mir an Verständnis. Danke schon mal im vorraus ... LG Michael

Bin mal wieder begeistert wie einfach ihr das erklärt und rüber bringt. Vielen Dank Resteem und upvote und !invest_vote Yours Querdenker

Eine schöne Ausgabe mit mehreren Schmunzelattacken ;-) !BEER für alle hihi

sau stark, alle Bonus Upvotes rausgegeben

Na endlich habt ihr die @lonistellina auch mal wahr genommen. Wer ist den bei euch für die Girls verantwortlich? Lasst da mal einen Profi ran 😂😂😂

[@smooms] Das bin dann wohl ich, aber wenn du dich als mächtig siehst bin ich dir über jeden Vorschlag dankbar. Außerdem hast du die Möglichkeit Eine/n STEEMy_*in über den @stickstore in die nächste Ausgabe einzukaufen. Vorrausgesetzt die Person war noch nicht in der STEEMillu versteht sich. ;)
Schau doch bei uns auf dem Discord vorbei. Da kannst du direkt mit uns kommunizieren.

Pssst. Ich habe doch nur ne große Klappe. 😋
Ich glaube ihr macht das schon ganz gut 😂

lol
ja das machen Sie - aber vorbei schauen kann nicht schaden - ist eine sehr kompetente Truppe mit viel Satire und Spass behaftet.

Ich hab dafür leider sehr wenig Zeit. Ich versuch es mal

Da hast du schon recht Zeit brauchst du dafür. Ist ja nicht nur eine einmalige Geschichte weil wenn man sich dann kennenlernt ist man ja auch mal gerne öfter da. Liebe Grüße Michael

Tolle Arbeit. Fühle mich bestens Informiert. Liebe Grüße Michael

Edit: Zu dem sehr wichtigen Thema Witness Vote möchte ich noch eine Alternative vorschlagen. Es gibt ja die Möglichkeit ein witness proxy einzustellen und damit sein Stimmrecht abzugeben. Da wären so erfahrene Steemians wie @jaki01 oder @satren oder @twinner prädestiniert für. Gerade für neue Stemians und die Steemians die sich nicht damit befassen wollen. Sei es aus Zeitgründen oder whatever!

Dann noch ein Vorschlag wie man die Cross Post Autovotes umgehen kann. Habe damit nähmlich auch grosse Probleme gehabt wo ich bei meiner Community Steemworld Tutorials

https://steempeak.com/c/hive-140349/

meine ganzen Steemworld Anleitungen dahin Cross Posten wollte. Wie Du ja schon geschrieben hast @satren springen dann die Autovotes an. Ich habe das dann so gelöst das ich die Anleitungen mit dem Community Account Cross geposed habe. Habe eine Anleitung dazu gemacht also einen Post!

https://steempeak.com/deutsch/@mima2606/communyties-cross-post-autovotes-verhindern-communyties-cross-post-prevent-autovotes

LG Michael

Klugscheßermodus - LOOOOL!

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @steemillu!
@steemillu will receive 0.32637938 TRDO & @meins0815 will get 0.21758625 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?


Hey @steemillu, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 1983.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])


Hey @steemillu, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @steemillu, your post successfully recieved 0.32637938 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.21758625 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

You just received DERANGED @steemillu Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com

Congratulations @steemillu!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade in the following category:

  • Comments - Ranked 5 with 56 comments

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @steemillu here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.